Maximilian Philippi

Consultant

E-Mail
+41 79 609 21 68
LinkedIn

Maximilian kombiniert praktisches und theoretisches Wissen in den Bereichen Automotive, Innovations- und Technologiemanagement sowie Entrepreneurship. Als Junior Consultant hilft er unseren Kunden das wachsende Potential der Elektromobilität zu nutzen.

Maximilian hat einen Abschluss als Master of Science der Fachhochschule Aachen, wo er den Studiengang International Automotive Engineering besuchte.

Bereits während seines Studiums konnte Maximilian sein technisches Know-How mit dem Themengebiet rund um Innovation und Entrepreneurship verknüpfen. Ob als Projektleiter eines Studentenprojektes oder im Praktikum bei Porsche im Innovationsmanagement, konnte er das im Studium erlangene Wissen bereits in der Praxis einsetzen. Auch bei der Begleitung eines Start-ups in der Seedphase konnte er wertvolle Erfahrungen bei der Gestaltung innovativer Technologie-Ansätze gewinnen.

Was ist mir wichtig?

«Für mich steht fest: erfolgreiche Projekte entstehen nur wenn man Probleme und deren Lösungen objektiv aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und bewertet. Der Dreiklang aus Technologie, Wirtschaftlichkeit und Kundennutzen ist nicht nur zentraler Teil unserer Masterpläne. Er ist zentraler Teil jeder Problemlösung für mich. Ich arbeite für Protoscar, um Ihnen dabei zu helfen das volle Potenzial nachhaltiger Mobilität nutzen zu können.»


Schliessen
S
M
L