Geschäftsmodelle in der E-Mobilität
Entdecken Sie neue Einnahmequellen im wachsenden Feld der E-Mobilität. Zusammen identifizieren wir mit Ihnen neue Geschäftsmodelle, die Sie strategisch für die Zukunft aufstellen und Ihre aktuellen Stärken gewinnbringend nutzen.
Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung folgender Fragen:
- Welche neuen Geschäftsmodelle entstehen in der E-Mobilität?
- Wie passt das zu meinem aktuellen Geschäft?
- Wie viel Wertschöpfung im Kontext der E-Mobilität möchte ich in mein Geschäftsmodell integrieren und wo liegen die Schnittstellen?
- Coopetition: Wie viel Potenzial liegt in der Kooperation mit anderen Akteuren entlang der Wertschöpfungskette?
- Wie gross ist der Aufwand für die Implementierung und wie gross der Nutzen?
- Wie kann Ihre Kundenbindung durch E-Mobilität fördern?
Unsere typische Vorgehensweise
- Kategorisierung von Segmenten / Aktivitäten
- Durchführung einer SWOT Analyse
- Definition einer Long-List
- Identifizierung von Bewertungskriterien unter Anderem auf Basis Ihrer Bedürfnisse, der Ergebnisse der SWOT Analyse und der Meinung von externen Experten
- Definition einer Mid-List und anschliessend einer Short-List (Auswahl von drei Geschäftsmodellen zur Vertiefung)
- Analyse und Berechnung der ausgewählten Geschäftsmodelle