Geschäftsmodelle in der E-Mobilität

Entdecken Sie neue Einnahmequellen im wachsenden Feld der E-Mobilität. Zusammen identifizieren wir mit Ihnen neue Geschäftsmodelle, die Sie strategisch für die Zukunft aufstellen und Ihre aktuellen Stärken gewinnbringend nutzen.

Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Welche neuen Geschäftsmodelle entstehen in der E-Mobilität?
  • Wie passt das zu meinem aktuellen Geschäft?
  • Wie viel Wertschöpfung im Kontext der E-Mobilität möchte ich in mein Geschäftsmodell integrieren und wo liegen die Schnittstellen?
  • Coopetition: Wie viel Potenzial liegt in der Kooperation mit anderen Akteuren entlang der Wertschöpfungskette?
  • Wie gross ist der Aufwand für die Implementierung und wie gross der Nutzen?
  • Wie kann Ihre Kundenbindung durch E-Mobilität fördern?

Unsere typische Vorgehensweise

  1. Kategorisierung von Segmenten / Aktivitäten
  2. Durchführung einer SWOT Analyse
  3. Definition einer Long-List
  4. Identifizierung von Bewertungskriterien unter Anderem auf Basis Ihrer Bedürfnisse, der Ergebnisse der SWOT Analyse und der Meinung von externen Experten
  5. Definition einer Mid-List und anschliessend einer Short-List (Auswahl von drei Geschäftsmodellen zur Vertiefung)
  6. Analyse und Berechnung der ausgewählten Geschäftsmodelle

Weiterführende Links 

Kontakt

Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen? Wir sind für Sie da und geben Ihnen gerne eine erste Einschätzung, wie Sie Ihr E-Mobilitätsprojekt voranbringen können. Der Protoscar E-Projektcheck ist kostenlos und unverbindlich.

Marius Schwering

Director E-Mobility Consulting

E-Mail
+41 79 525 40 98
LinkedIn

Schliessen
S
M
L